Das Holzfeldhaus an der Haustenbecker Straße ist seit über zwanzig Jahren ein wichtiger Treffpunkt der offenen Jugendarbeit, betreut durch das HoT Funkenflug. Seit einigen Wochen hat sich eine komplett neue Gruppe gefunden – erstmals eine reine Mädchengruppe, die das Feldhaus nun mit viel Energie, Kreativität und Verantwortungsbewusstsein nutzt.

Die Mädchen haben begonnen, das Feldhaus Schritt für Schritt „zu bewohnen“: Erste Möbel werden organisiert, neue Deko-Ideen ausprobiert und verschiedene Bereiche nach und nach gestaltet. Viele weitere tolle Ideen stehen bereits in den Startlöchern – und wir freuen uns darauf, die Gruppe dabei aktiv zu unterstützen.

Auch die Geschichte des Holzfeldhauses bleibt sichtbar: Dank der früheren Renovierungsarbeiten – unterstützt durch die Firma Windmöller, die den Bodenbelag gesponsert hat, sowie die Malermeister des Heidehauses – erstrahlt das Haus weiterhin im modernen Look und bietet der neuen Gruppe eine solide Grundlage für ihre Ideen.

Ein besonderer Dank gilt außerdem dem ehemaligen Sprecher-Trio Tunahan Türker, Bünyamin Cinar und Osman Aycicek, die sich in den vergangenen Jahren mit großem Engagement an den Renovierungsarbeiten beteiligt und viel zur positiven Entwicklung des Holzfeldhauses beigetragen haben.

Das neue Sprecher-Trio besteht aus Duygu Aydin, Rümeysa Sahin und Damla Kalafat, die nun mit frischem Blick, viel Motivation und großer Verantwortungsbereitschaft die Interessen der Gruppe vertreten.

Die aktuelle Nutzung des Feldhauses ist für unsere Jugendarbeit von großer Bedeutung. Die neue Mädchengruppe setzt ein wichtiges Zeichen für Beteiligung, Selbstorganisation und Empowerment junger Frauen in Augustdorf.

Wir werden hier zeitnah weitere Infos, Einblicke und Fotos teilen und die neue Gruppe ausführlich vorstellen.